Auftaktturnier am 12. März 2011 in der Jabachhalle

Für den vollständigen Artikel bitte auf das Bild klicken
Artikel aus der Rundschau über das Turnier in Lohmar

Die Turniersaison im Jazz- und Modern Dance hat nun auch für die Landesliga West1 begonnen.
Die Formation „Mikado Dance Company“ des JMDC Lohmar e.V. hatte bei ihrem Auftaktturnier am 12. März 2011 in der Jabachhalle in Lohmar einen hervorragenden Start in die Saison.
Die acht Tänzerinnen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren präsentierten ihre neue Choreographie von Corinna Günzel, in die – angelehnt an japanische Ninjas – viele kämpferische Elemente und Sprünge integriert wurden. Die kraftvolle und ausdrucksstarke Darbietung dieser Choreographie auf einem anspruchsvollen technischen Niveau begeisterte nicht nur das zahlreich angereiste Publikum, sondern überzeugte auch das Wertungsgericht. In der Endrunde erlangte die „Mikado-Dance-Company“ den hervorragenden zweiten Platz hinter der Formation „Liberamente“ aus Eitorf und vor „Reflection“ aus Brühl.

Bei ihrem zweiten Turnier in Hochdahl am 19.3. belegte die Mikado-Dance-Company hinter Brühl und Eitorf den dritten Platz und befindet sich nun auf dem dritten Tabellenplatz.
Bis zum nächsten Turnier am 22. Mai in Gevelsberg wird die Mannschaft weiter mit großem Eifer mit ihren Trainerinnen Doris Schuster-Weber und Corinna Günzel an ihrer Choreographie arbeiten, um weiterhin so erfolgreich zu sein. Das ausgesprochene Ziel ist die Teilnahme am Relegationsturnier zum Aufstieg in die Verbandsliga und das ist in greifbarer Nähe!

Die Tänzerinnen der MDC: Janina Ames, Sabrina Fegert, Ines Könsgen, Christina Küsshauer, Sarah Linden, Anna Mijatovic, Tasnim Rödder, Alina Schlagwein, Lisa Steeg und Fabienne Wester

  • Die Formation „Mikado Dance Company“...
  • ... Tanzt sich auf den zweiten Platz
  • Verbandsliga Formation „Staccato“
  • Verbandsliga Formation „Staccato“

Auch unsere Verbandsliga Formation „Staccato“ durfte sich am 12.3. mit ihrer phantasievollen und verspielten Choreographie von Sabine Lindlar zum Thema „Alice im Wunderland“ vor heimischen Publikum in der Jabachhalle präsentieren. Trotz ihrer guten tänzerischen Leistung und ihrer bezaubernden Ausstrahlung konnten sie bei diesem dritten Saisonturnier leider nur den 5. Platz erreichen, direkt hinter „Black Jack“ aus Troisdorf. Gewonnen hat „Devotion“ aus Brühl vor den „Killa Bees“ aus Bonn.

Damit liegt „Staccato“ vor dem letzten Turnier am 29. Mai in Brühl auf dem vierten Tabellenplatz. Bis dahin werden die Tänzerinnen mit großem Engagement mit ihrer Trainerin Doris Schuster- Weber an ihrer Choreographie arbeiten und die Hoffnung auf eine Teilnahme am Relegationsturnier zum Aufstieg in die Oberliga zum Saisonende noch nicht aufgeben !
Die Tänzerinnen  von „Staccato“: Vanessa Bobbe, Kristina Büth, Regine Deutsch, Nadia Edwards, Lea Jendreizik, Franziska Kopp, Saskia Maciolek, Jenny Putzke und Pauline Wagner